GI-WebTalk: Informatikmonitor: Stand der Informatikbildung in Deutschland


0

In einer virtuellen Veranstaltung habe ich am Mo, 15.3.2021 die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Fachexpert*innen über den Stand der Informatikbildung zu diskutieren. Die Aufzeichnung befindet sich in meiner Youtube-Playlist: ,,Didaktik der Informatik / Informatikdidaktik kurz gefasst“ oder direkt hier im Youtube-Kanal der Gesellschaft für Informatik.

Der Informatikmonitor schafft einen aktuellen Überblick über Stand der informatischen Bildung in Deutschland und gibt detaillierten Einblick in die Situation in den einzelnen Bundesländern. Er untermauert nicht nur den akuten Handlungsbedarf, um eine zeitgemäße Bildung in der digitalen Welt zu ermöglichen, sondern gibt auch Anlass zur Diskussion: https://gi.de/veranstaltung/gi-webtalk-informatikbildung-in-deutschland-stand-und-aktuelle-entwicklung